Umsetzung der neuen Website für den TÜV Thüringen Schweiz
Projektbeschreibung
Angesichts des zunehmenden Interesses an Wasserstoff und dessen wachsendem Markt hat der TÜV Thüringen Schweiz beschlossen, diesem Thema eine eigenständige Website zu widmen, um die Vermarktung zu optimieren.
Die Hauptziele dieser Website sind es, den TÜV Thüringen Schweiz mit TÜVH2 zur führenden Anlaufstelle für Wasserstoff-Projekte zu machen und Anfragen direkt über die Website zu generieren.
Die Website richtet sich in erster Linie an Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft, die nach einem Partner in verschiedenen Angebotsbereichen suchen, sowie an Behörden, die auf Standards und Prüfprozesse angewiesen sind. Auch Hersteller von Wasserstoffanlagen und -komponenten zählen zur Zielgruppe.
Die TÜVH2-Website wurde gemäss dem ausgearbeiteten Website-Konzept in den Sprachen Deutsch und Englisch umgesetzt und verwendet modernste Technologie-Standards, um die Zielgruppe optimal anzusprechen.
Die zentrale Frage, die auf der Website beantwortet wird, lautet: "Was kann TÜVH2 für den potenziellen Kunden/Nutzer tun?".
Für den Aufbau der Website haben wir das Content Management System (CMS) WordPress verwendet. Dabei lag das Hauptaugenmerk auf der Benutzerfreundlichkeit, sodass die Website für die Besucher leicht zu bedienen ist und für den Auftraggeber einfach erweiterbar und editierbar bleibt, dank der Nutzung wiederholender Elemente.
Die technische Umsetzung entspricht höchsten Qualitätsstandards, um eine ausgezeichnete Performance und Benutzerfreundlichkeit auf allen gängigen Geräten (Mobil, Tablet, Desktop) sicherzustellen.
Zur WebsiteUnsere Leistungen
- Ausarbeitung des Website-Konzepts
- Erstellung der Website-Inhalte wie Texte und Bilder
- Erstellen des Screendesigns
- Individuelle Programmierung der Website mit “WordPress”
- Beratung & Website-Schulungen